Einsatzbeispiele :

Landwirtschaft, Ernte LuftBld, Luftaufnahme Mähdrescher

Videografie am stationären oder bewegten Objekt:

An staubigen, gefährlichen oder unzugänglichen Orten fühlen sich die Muticopter Zuhause. Aus sicherer Entfernung gesteuert lassen sich hiermit schöne Aufnahmen generieren.

Dieser Screenshot stammt aus der Reihe "die Ernte" welche mit damals noch einfacherer Technik gefilmt wurde.

Die Ernte Teil I

Die Ernte Teil II

Luftaufnahmen aus großer Höhe:

auch wenn wir uns auf die Videografie spezialisiert haben, machen wir hin und wieder auch Luftbilder. Diese können sowohl aus der Baumperspektive, als auch aus großer Höhe aufgenommen werden und bieten immer eine ganz besondere Optik. Die Aufnahmen von Einzelobjekten wirken aufgrund der flexiblen Kameraposition immer etwas schöner als von einem Fluzeug oder Hubschrauber aus geschossen.

Der Vorteil ist das Multicopter fast überall starten und fliegen können und dies nur zu einem Bruchteil der Kosten im Vergleich zum Einsatz eines großen Fliegers.

 

LuftBild Luftaufnahme SkyPics Usedom dynamische Kamerafahrt aus großer Höhe

Y6 Hexacopter Nachaufnahme eines Luftbild oder Luftaufnahme bei einer  Dachinspektion

Inspektionsflüge

auch bei der Inspektion von hohen bzw. nicht zugänglichen Orten sind Multikopter sehr praktisch. Der Aufstieg klappt ohne lange Vorbereitungen und die Kamera kommt bis auf wenige Zentimeter an das Objekt. Da die Kamera in sehr hoher Auflösung aufzeichnet, sind auch Details gut sichtbar.

PS: Multicopter aggieren normalerweise in Höhen von 20cm bis zu 300m.



Ladezeit 0.02788 Sekunden